Hi, es war mal wieder Fisch an der Reihe.
Das Steinbeißerfilet abtupfen, salzen und pfeffern und leicht mit Semmelbröseln bestreuen. In Butter ausbraten.
Zuvor müssen aber noch einige andere Aktivitäten in Angriff genommen werden, z.B. den Basmatireis aufstellen.
Ich hatte Lust auf blanchiertes und in Butter geschwenktes Gemüse. Da hab ich genommen, was im Hause war: Sellerie, Gelbe Rüben, Petersilienwurzel und Lauch. Die Gemüse so vorbereiten, daß sie in ca. 5 cm, gleich große Stifte, geschnitten werden, bis auf den Lauch, den hab ich in schräge, grobe Stücke geschnitten. Die Wurzelgemüse zusammen in heißem Salzwasser fast bißfest garen. Ganz zum Schluß, die letzten 2-3 Minuten die Lauchstücke zugeben, in einem Sieb abgießen und mit Butter zurück in den Topf geben und warmhalten.
Das Petersilienpesto ist im Winter eine gute Alternative zu Basilikumpesto. Wie üblich Olivenoel, geröstete Pinienkerne, Knoblauch, Pfeffer, Salz und die in grobe Stück geschnittene Petersilie in den Mixer geben und grob mixen. Eine Sache von ein paar Minuten.
Auf vorgewärmten Tellern werden der Fisch, das blanchierte Gemüse sowie Basmatireis angerichtet. Ein Esslöffel Petersilienpesto kann über das Gemüse gegeben werden, zusätzlich könnt Ihr noch extra Pesto anbieten. Guten Appetit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen