Hi, nachdem ich ein paar Tage faul war, jetzt aber 'ne ganze Menge Rezepte, die ich in den letzten Tagen gekocht habe.
Es war mal wieder Zeit für Pasta. Als ich im Gemüseladen war und den frischen Spinat gesehen habe, dachte ich an Penne mit Gorgonzola und Spinat.
Zuerst den Spinat in heißem Salzwasser blanchieren, in einer Salatschleuder trocknen und auf einem großen Brett auslegen.
In der Zwischenzeit das Nudelwasser aufstellen und die Penne kochen(kann im selben Topf passieren, in dem Ihr den Spinat blanchiert habt).
In einem extra Töpfchen Schalotten in Olivenoel andünsten, mit Sahne auffüllen, Knoblauch kleingehackt dazu, pfeffern, kein Salz. Den Gorgonzola in grobe Würfel schneiden und dazugeben. Leise köcheln lassen, ohne Deckel, bis sich der Käse aufgelöst hat und die Sauce etwas eingedickt ist. Nun den in grobe Stücke geschnittenen Spinat zugeben.
Wenn die Penne fertig sind, diese abgießen, wieder in den großen Topf geben, die Käse-Sahne-Spinat-Sauce darübergeben und kurz durchziehen lassen. Etwas geriebener Parmesan gibt noch etwas mehr Würze. Schmeckt prima und geht schnell.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das is super lecker! Essen wir manchmal im Paletti, des is hier so ein Schnell-Italiener! Werd ich mal selbst nachkochen :-)
AntwortenLöschenIst halt mal was anderes als immer mit Tomaten ...
AntwortenLöschen